Oktober – November 2019
Eine Stückentwicklung von Triebwerk7 (tON/NOt) in Kooperation mit Soliarts
„Liebe hilft jetzt gewaltig.“
Ich will diskriminiert werden! Klingt absurd. Doch „diskriminieren“ bedeutet wortwörtlich erst einmal nur: Unterschiede zu erkennen und darauf basierend eine Entscheidung zu treffen – und dies ist eine (überlebens-)wichtige Fähigkeit. Keine Frage. Eine Fähigkeit jedoch, die in zunehmend fragwürdiger Weise dazu missbraucht wird, Menschen zu verletzen, beleidigen und diffamieren, keine Frage. Keine Frage? Wie entscheiden wir richtig? Wie verhalten wir uns z.B. in und zu Belästigungssituationen – ignorieren wir sie oder (und wie) reagieren wir auf verletzende Angriffe? Und wann?
Entscheidungen zu treffen erfordert Selbstbewusstsein – aber wo liegt der Unterschied zwischen selbstverliebt und selbstbewusst sein?
DIS.CRIMI.NATION stellt sich in einer Stückentwicklung diesen Fragen und sucht mögliche Antworten.
DIS.CRIMI.NATION ruft auf – nicht zu Gleichmacherei, sondern zu eigenständigem Denken, zu Achtsamkeit und Respekt im Umgang miteinander.
Kartenreservierung bitte mailen an info@triebwerk7.at
> COVID-19: ACHTUNG bei dieser Performance gilt 2G PLUS = geimpft oder genesen, zusätzlich benötigen wir ein negatives PCR-Testergebnis. Alle Infos dazu hier: COVID-19-Sicherheitsbestimmen
> Fürs Contact-Tracing bitte Handynummer dazuschreiben.
> Bitte auch gleich in die Mail reinschreiben wenn ihr Essens-Unverträglichkeiten habt oder was gar nicht mögt. Danke!
> Bleibt up to date mit unserem Newsletter: www.triebwerk7.at (Link ganz oben rechts)